Wie wird ein einfaches Sprichwort besonders?

Das richtige Bild? Die richtige graphische Gestaltung? Oder die Art und Weise wie Bild, Gestaltung und Text zusammen wahrgenommen werden und das Zielpublikum ansprechen?

Bei diesen Entscheidungsprozessen müssen auch die Besonderheiten und Funktionen, die die verschiedenen sozialen Medien mit sich bringen, bedacht werden. Wie bestimme ich die richtige Plattform für meine Botschaft? Wann lohnt es sich ein Video zu produzieren? Wann reicht eine Story oder braucht es einen bleibenden Beitrag in der Chronik? Reicht manchmal auch ein Bitmoji, um das auszudrücken, was ich möchte? Wäre das Nutzen eines Filters unangebracht oder das Besondere, das ins Auge sticht?

Für mich ist erfolgreicher Content das Zusammenspiel all dieser Elemente. Text, Bild, grafische Gestaltung und die Wahl der richtigen Plattform. Für das Herstellen von erfolgreichen Inhalten braucht es eine Person oder Team, die Fähigkeiten in all diesen Bereichen besitzen.